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(Senior) FemTech Go To Market & Product Strategy Specialist (m/w/d)

MAM Baby Österreich

(Senior) FemTech Go To Market & Product Strategy Specialist (m/w/d)

MAM Baby Österreich

Großhöflein・vor 5 Stunden

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3295,69 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Grow together. With MAM. Wir arbeiten für Babys und deren Eltern auf der ganzen Welt. Es ist unsere Leidenschaft, die individuelle Entwicklung jedes Kindes optimal zu unterstützen und den Babyalltag für Eltern einfacher zu gestalten. Seit über 45 Jahren entwickeln wir mit Sorgfalt und langfristiger Perspektive einzigartig hochwertige und sichere Babyprodukte. Dabei verbinden wir attraktives, innovatives Design mit nachgewiesenen medizinischen Vorteilen. Heute kaufen Eltern in 60 Ländern auf 5 Kontinenten jährlich mehr als 90 Millionen MAM Baby Produkte. Unser Headquarter mit unserem internationalen Strategy & Brand Center sowie unser internationales Forschungs- und Entwicklungszentrum befinden sich in Österreich. Als Unternehmensgruppe sind wir global tätig und in vielen Ländern der Welt Marktführer - mehr unter: www.mambaby.com

Wir suchen eine*n

(Senior) FemTech Go To Market & Product Strategy Specialist (m/w/d)

für die Verstärkung unseres Product & Innovation Standortes in Großhöflein (Burgenland) ab sofort für 40 Stunden pro Woche in unserem FemTech Incubator Team. Der kürzlich gegründete FemTech Incubator treibt mit Leidenschaft und Innovationskraft die Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Lösungen in den Bereichen Frauengesundheit und Family-Tech.

Als Go-To-Market- & Produktstrateg:in führst du innovative FemTech-Lösungen zum internationalen Durchbruch. In unserem dynamischen FemTech Incubator suchen wir eine:n strategische:n Vordenker:in mit Marktverständnis, innovativem Mindset und unternehmerischem Spirit. Deine Mission? Aus innovativer Produkt- und zielsicherer Go-to-Market Strategie entwickelst du Breathe Ilo zur führenden Marke im FemTech-Segment. Dabei hast du die außergewöhnliche Möglichkeit, von der strategischen Vision bis zur operativen Umsetzung alle Fäden in der Hand zu halten und echten Impact im Leben von Frauen zu schaffen.

Deine Aufgaben

  • Strategische:r Go-to-Market Architekt:in: Du entwickelst und implementierst passgenaue Markteinführungsstrategien mit messbaren KPIs auf internationaler Ebene.
  • Performance-Analyst:in: Du definierst und überwachst relevante KPIs, um Erfolge zu messen, kontinuierliche Optimierungen vorzunehmen und Wachstumspotentiale zu identifizieren.
  • Pricing-Expert:in: Du gestaltest wettbewerbsfähige Preismodelle und optimierst diese für verschiedene Märkte.
  • Produkt-Visionärin: Du agierst als Ansprechperson für interne und externe Partner der Produktentwicklung, für Marketing und Vertriebsgesellschaften, weil du die Produktvision in die Umsetzung bringst.
  • Kundinnen-Versteher:in: Du analysierst Kundinnenbedürfnisse und entwickelst überzeugende Wertversprechen für verschiedene Segmente.
  • Marktkenner:in & Trendsetter:in: Du beobachtest Markttrends und Mitbewerber im FemTech Bereich, um künftige Chancen für FemTech zu identifizieren.

Dein Profil

  • Akademischer Background: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen
  • Praxiserfahrung: Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im FemTech, HealthTech oder Tech-Umfeld, und kannst Erfolge in der Planung und Durchführung von Markteinführungsstrategien vorweisen
  • Entscheidungsfreude: Du navigierst souverän durch unklare Gewässer und triffst mutige Entscheidungen, wenn es darauf ankommt
  • Agilitäts-Enthusiast:in: Du blühst in der agilen Arbeitswelt und in cross-funktionaler Zusammenarbeit auf und bist stets bereit, ausgetretene Pfade zu verlassen
  • Selbststarter-Gen und Innovationsgeist: Du beschleunigst Projekte mit deinem Antrieb, denkst quer und findest kreative Lösungen
  • Stakeholder Management und Durchsetzungsstärke: Du bewegst dich souverän zwischen verschiedenen Interessengruppen und kannst diese erfolgreich koordinieren
  • Datenaffinität: Du gehst analytisch mit Marktdaten und KPIs um und leitest daraus fundierte Entscheidungen ab
  • FemTech-Passion: Du brennst für digitale Innovationen im Bereich Frauengesundheit und willst einen echten Unterschied machen
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Windows, MS Office Tools
  • Kommunikation: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich

Unser Angebot

Wir sind top - als Unternehmen und als Team. Unsere Welt ist bunt, vielfältig und sinnstiftend. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeglichene Work-Life Balance mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten, stehen bei uns im Fokus. Werde auch Du Teil der internationalen MAM Familie mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten. Wachsen wir gemeinsam. Gehen wir gemeinsam neue Wege. Wir freuen uns auf Dich!

Nach §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle zu benennen. Dieses liegt bei EUR 3.295,69 brutto/Monat. Wir geben uns aber nicht mit Mindestanforderungen zufrieden - Du sicherlich auch nicht.

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MAM Baby Österreich

Handel, Konsumgüter, Markenartikel · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien, Großhöflein