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(Senior) FemTech Content & Marketing Specialist (m/w/d)

MAM Baby Österreich

(Senior) FemTech Content & Marketing Specialist (m/w/d)

MAM Baby Österreich

Großhöflein・vor 5 Stunden

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3295,69 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Grow together. With MAM. Wir arbeiten für Babys und deren Eltern auf der ganzen Welt. Es ist unsere Leidenschaft, die individuelle Entwicklung jedes Kindes optimal zu unterstützen und den Babyalltag für Eltern einfacher zu gestalten. Seit über 45 Jahren entwickeln wir mit Sorgfalt und langfristiger Perspektive einzigartig hochwertige und sichere Babyprodukte. Dabei verbinden wir attraktives, innovatives Design mit nachgewiesenen medizinischen Vorteilen. Heute kaufen Eltern in 60 Ländern auf 5 Kontinenten jährlich mehr als 90 Millionen MAM Baby Produkte. Unser Headquarter mit unserem internationalen Strategy & Brand Center sowie unser internationales Forschungs- und Entwicklungszentrum befinden sich in Österreich. Als Unternehmensgruppe sind wir global tätig und in vielen Ländern der Welt Marktführer - mehr unter: www.mambaby.com

Wir suchen eine*n

(Senior) FemTech Content & Marketing Specialist (m/w/d)

für die Verstärkung unseres Product & Innovation Standortes in Großhöflein (Burgenland) ab sofort für 40 Stunden pro Woche in unserem FemTech Incubator Team. Der kürzlich gegründete FemTech Incubator treibt mit Leidenschaft und Innovationskraft die Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Lösungen in den Bereichen Frauengesundheit und Family-Tech.

Als Content Excellence und Marketing Strategist im FemTech Incubator entwickelst und implementierst du ganzheitliche Marketingstrategien, die unsere FemTech Produkte zum Strahlen bringen. Mit der perfekten Mischung aus datengetriebener Analyse und kreativem Storytelling sorgst du dafür, dass unsere FemTech-Innovationen die richtigen Menschen erreichen und begeistern.

Deine Aufgaben

  • Marketing-Strateg:in: Du erstellst und implementierst eine FemTech Marketingstrategie, mit der du unsere Zielgruppe begeisterst.
  • Digital Marketing Expert:in: Du konzipierst und verantwortest kanalübergreifende Kampagnen, die perfekt auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind.
  • Online Präsenz-Katalysator:in: Du verantwortest das Management der FemTech Online-Präsenz, einschließlich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gezielter Werbekampagnen (SEM) sowie Social Media Aktivitäten.
  • Performance-Analyst:in: Du optimierst Marketing-Initiativen durch datenbasierte Entscheidungen und messbare Erfolge.
  • Content-Visionär:in: Du entwickelst fesselnde Content-Strategien, verantwortest die Veröffentlichung und gestaltest authentisches Story-Telling im FemTech-Bereich.
  • Marken-Architekt:in: Du gestaltest einen konsistenten FemTech Markenauftritt in Abstimmung mit unserer MAM Brand Strategie.
  • Zielgruppen-Versteher:in: Du analysierst und verstehst die Bedürfnisse unserer Community für passgenaue Kommunikation.
  • Cross-funktionale:r Netzwerker:in: Du verbindest Content, Produkt und Marketing zu einem nahtlosen Nutzerinnenerlebnis.

Dein Profil

  • Akademischer Background: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen
  • Praxiserfahrung: Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im FemTech, HealthTech oder Tech-Umfeld, und kannst Erfolge in der Konzeption und Einführung von Marketing-Strategien vorweisen
  • Digital Marketing Expertise: Du bringst fundierte Kenntnisse in SEO, SEM, Social Media Marketing und Content Management mit.
  • Kreatives Storytelling: Du bringst ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und visuelles Design mit.
  • Entscheidungsfreude: Du navigierst souverän durch unklare Gewässer und triffst mutige Entscheidungen, wenn es darauf ankommt.
  • Agilitäts-Enthusiast:in: Du blühst in der agilen Arbeitswelt und in cross-funktionaler Zusammenarbeit auf und bist stets bereit, ausgetretene Pfade zu verlassen.
  • Selbststarter-Gen und Innovationsgeist: Du beschleunigst Projekte mit deinem Antrieb, denkst quer und findest kreative Lösungen.
  • Stakeholder Management und Durchsetzungsstärke: Du bewegst dich souverän zwischen verschiedenen Interessengruppen und kannst diese erfolgreich koordinieren.
  • Datenaffinität: Du gehst analytisch mit Marktdaten und KPIs um und bringt Erfahrung in der Performance-Analyse und datenbasierter Optimierung mit.
  • FemTech-Passion: Du brennst für digitale Innovationen im Bereich Frauengesundheit und willst einen echten Unterschied machen
  • Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich, Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und attraktiv zu vermitteln

Unser Angebot

Wir sind top - als Unternehmen und als Team. Unsere Welt ist bunt, vielfältig und sinnstiftend. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeglichene Work-Life Balance mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten, stehen bei uns im Fokus. Werde auch Du Teil der internationalen MAM Familie mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten. Wachsen wir gemeinsam. Gehen wir gemeinsam neue Wege. Wir freuen uns auf Dich!

Nach §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle zu benennen. Dieses liegt bei EUR 3.295,69 brutto/Monat. Wir geben uns aber nicht mit Mindestanforderungen zufrieden - Du sicherlich auch nicht.

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MAM Baby Österreich

Handel, Konsumgüter, Markenartikel · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien, Großhöflein